Cookie-Törtchen

Januar 18, 2015

Wer mir auf Instagram oder Facebook folgt, hat schon mitbekommen, dass ich dieses Wochenende in München bin. Warum? Ich habe das große Glück, als eine von fünf Bloggerinnen an der Bahlsen Cookies Blog Academy teilnehmen zu dürfen. Zu verdanken habe ich das meinem Cookie-Gewinner-Törtchen. Die Aufgabe war, sich inspiriert von den Bahlsen Cookies ein leckeres Rezept einfallen zu lassen. So bin ich mit einer Packung Cookies in meine Küche gewandert und habe dieses leckere Törtchen fabriziert.

Cookie, Törtchen, Fleurcoquet


























Zutaten 

    6 Bahlsen Triple Chocolate Cookies
    300 g Frischkäse
    150 g Magerquark
    1 Päckchen Vanillezucker
    6 Blatt Gelantine
    Sternenplätzchen zur Dekoration
    4 Dessertringe

    Gelatine in Wasser einweichen. 

    2 Cookies in einem Gefrierbeutel mit Hilfe eines Nudelholzes zerkleinern. Cookiekrümmel. Frischkäse, Magerquark und Vanillezucker vermengen.


    Die restlichen 4 Cookies auf einem flachen Teller verteilen und die Dessertringe darauf setzen.

    Gelatine ausdrücken und in einem Topf unter ständigem rühren kurz erwärmen bis sie flüssig ist. Vom Herd nehmen und mit 1 EL der Frischkäse-Quark-Mischung vermischen (um späteres klumpen zu vermeiden). Gelatine in die Frischkäse-Quark-Mischung geben und gut verrühren. Masse in die Dessertringe füllen und für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank geben. Anschließend die Törtchen vorsichtig aus den Dessertringen lösen, anrichten und mit Sternenplätzchen verzieren.



    Cookie, Törtchen, Fleurcoquet




























    Was ich dieses Wochenende so alles erlebt habe werde ich Euch gerne demnächst noch einmal berichten.

    Eure














    1 Kommentar:

    1. Das ist echt eine tolle Idee mit der Frischkäse Creme! Wird demnächst auf jeden Fall probiert:)

      LG aus dem Norden, Caprice

      AntwortenLöschen