1. Geburtstag

Januar 11, 2014



Hallo Zusammen, so, ich denke der neue Jahresbeginn ist ein guter Zeitpunkt mit meinem Blog online zu gehen. Eure zahlreichen Zusprüche und das komplette positive Feedback zu meinen Videos haben mich ermutigt weiter zu machen. Mir macht es auch wirklich großen Spaß und zudem ist es ein sehr schöner kreativer Ausgleich zu meinem Job. 

Wie ich bereits in einem meiner Videos erwähnt habe, kann ich nicht immer alles abdrehen was ich so koche und bastle, möchte Euch aber gerne teilhaben lassen und ich denke dies wird mir mit diesem Blog gut gelingen.

So, jetzt aber genug mit dem ganzen blabla, denn was passt besser zu so einem Geburtstag als ein leckerer Eierlikör-Geburtstagskuchen, viel Spaß beim nachbacken.





Zuerst heizt Ihr den Backofen vor und fettet Eure Kuchenform ein. Dann schlagt Ihr die Butter, den Zucker und den Vanillezucker zu einer schaumigen Masse. Anschließend die Eier nach und nach hinzugeben und dann Mehl und Backpulver portionsweise unterrühren. Zum Schluss noch den Eierlikör untermischen. Nun könnt Ihr den Teig in die Backform geben und ab in den Backofen damit.

Et voilà, fertig ist der Kuchen...




 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen